Dienstag, 2. Dezember 2014

DIY : WEIDEN + PAPIER = LAMPE


WIE? weiden + papier = LAMPE ... das habe ich mir auch gedacht :) ich habe einen VHS-kurs bei nicole uhlemann besucht und war sehr gespannt was und wer mich erwartet. wir waren eine lustige runde von 7 mädels ... und nach einer kurzen vorstellrunde ging´s auch gleich los


die materialliste ist ziemlich kurz: ein brett mit löchern, weiden, eine gartenschere, cutter, kleister, pinsel, unterbaulampe oder lichterkette (immerLED!) und butterbrotpapier

als erstes haben wir uns weiden ausgesucht + zugeschnitten und in die vorgebohrten löcher gesteckt



dann kommt das butterbrotpapier ins spiel ... jetzt ist reissen angesagt ... möglichst viele verschieden stück


nun geht´s los ... ohhhh, wo fange ich am besten an? ... einfach drauf los!!!


das butterbrot gut einkleistern und dann von innen beginnen. danach immer ein *gegenstück* von aussen kleben


stück für stück werden die weiden umhüllt und die lampe wächst

   
olé, olé fertig !!! durch die verschiedenen weiden sieht die lampe - je nach blickwinkel - anders aus


nun kommt der spannende teil ... wie sieht die lampe beleuchtet aus? das papier war noch nicht getrocknet und deshalb mussten wir die *unterbauleuchten* noch festhalten - später hält die dann von allein

voilà ... meine neue LAMPE


wenn das papier getrocknet ist, dann ist es auch wieder weiss - ja nach butterbrotpapier

jetzt muss ich aber x gucken, was die anderen so gemacht haben ... und da jeder frei gearbeitet - ääähhh - arbeit war es ja keine - gebastelt hat ... kamen natürlich lauter verschiedene lampen raus.




 


was für ein toller kurs ... und am besten ist doch immer, wenn man ein so klasse ergebnis nach ein paar stunden kleistern hat ... und besonders in einer so netter runde :)

wünsche dir *VUI SPASS* 
beim basteln und
*VUI GLÜCK* isi

jetzt noch schnell rüber zu creadienstag + werkeltagebuch + herzblut + meertje + pamelopee + rums und es auch bestimmt spass mit euren kids macht - ab zu meitlisache

Kommentare:

  1. WOW, ein Traumstück! Das ist schon ein Kunstobjekt
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Lichtkunst vom Feinsten !
    gefällt mir sehr

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee!!!
    Ich bin ganz verliebt in deine Lampe... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Eine Gleichung, die Aufgeht! :-)
    Klasse!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen