Dienstag, 28. Mai 2013

TRAUM ♥ HAUS • 1 •

MANN•haus oder FRAU•haus

 
zu diesem thema will ich dir heute ein bisschen was erzählen. als architektin bekomme ich ja so einiges mit … und ich kann dir sagen - jeder einzelne hat eine andere vorstellung. meine ist eigentlich ganz einfach … man sollte sich sooooo riiiiiiiiiiiiiiichtig wooooohlfühlen und sich immer wieder freuen, wenn man zu hause ist. sehr interessant ist bei jedem projekt ja immer der bauherr. 

     meist ist schon am grundriss zu erkennen, ob es sich um einen MANN•haus oder ein FRAU•haus handelt.
  
     das MANN•haus ist meist sehr praktisch aufgebaut und hat eine große werkstatt … auch wenn man(n) dort nix anfangen kann … eine riesige garage, einen platz für seinen grill und meistens noch einen hobbyraum
     das FRAU•haus hat immer eine große garderobe (eventuell mit schuhraum), ein ankleidezimmer, wäscheabwurfschacht  und eine küchenlandschaft 
     bei ehepaaren ist es dann meistens auch ein FRAU•haus … grins !! - der mann ist ja im keller oder draußen  -

die bausaison ist ja gerade am höhepunkt. jetzt starten und  - dann ist meistens der wunsch -  an weihnachten einziehen zu können.

falls du auch bauen willst oder gerne liest, dann habe ich etwas für dich


diese buch finde ich so richtig klasse und trifft es meistens direkt auf den punkt. es beschreibt den alltag eines bauherrn+familie mit allen höhen und tiefen und ist zudem sehr witzig geschrieben. dies ist eines meiner absoluten lieblingsbücher !!!

bald gibt´s mehr zum thema TRAUM ♥ HAUS

juhuuuu, die sonne zeigt sich x wieder – sei glücklich - isi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen